Besucher Zähler

                           Der Verein - ein Kurzportrait 

 

Der "Pudelclub Rhein-Ruhr (PCR) e.V. Essen" wurde am 11. August 1986 gegründet und blickt somit auf eine über 30-jährige Vereinsgeschichte zurück.

 Zu den Gründungsmitgliedern gehört unsere Ehrenvorsitzende und langjährige 1. Vorsitzende Renate Jurkat. Gemeinsam mit den Mitgliedern der ersten Stunde hat sie den Verein und das Vereinshaus aufgebaut und so die Grundlage für unser heutiges Vereinsleben geschaffen.

 Der PCR ist dank seiner mehr als 100 Mitglieder, die überwiegend aktiv am Vereinsleben teilnehmen, ein sehr lebendiger Verein, der seine Traditionen pflegt, aber auch Neuem stets aufgeschlossen gegenüber steht.

 Der Verein steht allen interessierten Hundefreunden und ihren treuen Begleitern offen, allerdings mit einer Einschränkung im Interesse unserer Hunde. Wir nehmen nur Hunde auf, die nicht wesentlich größer als "kniehoch" sind.

Doch keine Regel ohne Ausnahme: Das gilt nicht für Grosspudel.

 

 

Top